09.02.2019

Aktiv sein im Sommer mit dem Tourismusverband Schladming

BergAKTIV - Wanderprogramm, geführte Wanderungen, Bergtouren & Klettersteigezoom
FamilienJOKER Schladming - Aktivitäten für Kinder und Familienzoom

Aktuell ist unser Bergwanderführer noch auf weißem, gefrorenen Untergrund unterwegs - bei geführten Winterwanderungen auf den präparierten Winterwanderwegen, im Rahmen abendlicher Fackelwanderungen in der Talbachklamm oder mit den Schneeschuhen in der tief verschneiten Winterlandschaft.

Natürlich haben wir uns gemeinsam im Büro des Tourismusverbandes Schladming auch schon wieder Gedanken für den kommenden Sommer gemacht und die neue Broschüre BergAKTIV zum geführten Wander- und Outdoorprogramm fertiggestellt.

Geführte Wanderungen des Tourismusverbandes Schladming

Der zentrale Bestandteil der Broschüre ist natürlich wieder das Wanderprogramm, welches zwischen 27. Mai und 10. Oktober 2019 wöchentlich jeweils 3 geführte Wander- und Bergerlebnisse anbietet.

Mit den Wanderungen vom Stoderzinken zu Grafenbergalm und Ahornsee, sowie der Tour von der Vögeialm über Klamml und Oberhütte zur Ursprungalm sind dieses Jahr außerdem zwei neue Wanderungen erstmals im geführten Programm.

Außerdem enthält die Broschüre natürlich die Kontakte zu den Schladminger Bergführern sowie Detailinfos zum Wochenprogramm der Berg- und Abenteuerschule von Heli Rettensteiner.

PDF-Download BergAKTIV: Wanderprogramm

FamilienJOKER Schladming

Fixieren konnten wir auch schon wieder das FamilienJOKER Programm. Hier gibt es auch eine tolle Neuerung, da ein Großteil des Programmes auch erstmals in den ersten beiden Oktoberwochen (Herbstferien in Deutschland) stattfinden wird. Das Aktivitätenprogramm kann wieder mit einem breiten und umfangreichen Angebot an Aktivitäten für Kinder und Familien aufwarten:

  • Wild Wild West Nachmittag am Seiterhof
  • Kinderfest bei der Waldhäuslalm
  • Schnupperklettern beim Gasthaus Weiße Wand
  • Familien-Abenteuerwanderung zum Duisitzkarsee
  • Kinderatelier im ARTelierzeffererHOF
  • Bogenschießen bei der Bogenranch Bruno
  • Auf den Bauernhof, fertig los! und ab in den Zwergenwald beim Leitnerhof im Obertal
  • Kindertischlerei bei der Holzwerkstätte Schrempf am Fastenberg
  • Plantschi's Seespiele am Badesee Pichl

Darüber hinaus sind noch viele weitere Tipps für Familien enthalten, wie beispielsweise die Reitmöglichkeiten, das Hopsiland Planai oder die Reiteralm Junior Trails für die jüngsten unter den Mountainbikern.

PDF-Download FamilienJOKER Schladming

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Ok