Filme & Videos

Hier findest du einige Kurzfilme und Videos zum Wasser- und Wandererlebnis Wilde Wasser² und der Urlaubsregion Schladming-Rohrmoos.

Wasserwege Wilde Wasser

Diesen Sommer konnten wir im Ober- und Untertal sowie in Schladming wunderbare Filmaufnahmen - teilweise auch mit Drohne - von den Wasserwegen Wilde Wasser durchführen. Aufgenommen wurden die Sequenzen von HD Drohne für Österreich's Wanderdörfer. Es finden sich Szenen entlang des Themenweges Wilde Wasser im Untertal, entlang des Knappenweges und beim Nickelmuseum in Hopfriesen im Obertal, sowie in den Orten Schladming und Rohrmoos.

Die Untertalbachklamm

Der Untertalbach ist bei entsprechendem Wasserstand auch bei Kayaksportlern sehr beliebt.

Errichtung des Alpinsteiges "Höll"

Der Alpinsteig durch die "Höll"-Klamm im Untertal ist eines der Highlights von Wilde Wasser². Durch die enge Schlucht entlang des Riesachbaches führt ein Alpinsteig vorbei an den Riesachwasserfällen zum Riesachsee. Der Alpinsteig wurde im Jahr 2005 errichtet - dazu nachfolgender Beitrag.

Weitere Eindrücke von Wilde Wasser